Accessoire für sonnige Tage

Da die Sonne sich endlich wieder öfter blicken lässt, stellen wir euch heute, passend zum Thema, diesen antiken Wiener Sonnenschirm aus der Zeit um 1805 vor! 

Der Schirm selbst besteht aus weißem Samt mit einer gefransten Bordüre, die Halterung aus ebonisiertem Holz und der Griff aus geschnitztem Elfenbein. Sogar der Schiebemechanismus zur Öffnung des Sonnenschirms ist noch intakt! Besonders an diesem Schirm sind zudem seine vielen feuervergoldeten Elemente und das kleine Täschchen und der Spiegel, die sich in der Mitte des Stocks verstecken – So konnte die Dame von damals jederzeit dezent ihren Lippen etwas neue Farbe verleihen.

Da der Faschingsdienstag bald naht, wären wir auch erbost, wenn er Ihnen bei der einen oder anderen gehobenen Kostümparty als Accessoire dient, nur in den Schirmständer sollte er am besten nicht.

Top Objekte aus unserem Katalog

Jubiläumskatalog
bestellen

Antiquitaeten-Katalog-Wien

Unser Jubiläums-Katalog ist bei uns im Geschäft sowie auf Anfrage auch per Post erhältlich!